Oase-Gottesdienst in Ennigloh

Oase-Logo

Seit September 1998 bietet der Oase-Gottesdienst allen Interessierten aus nah und fern eine Alternative zum traditionellen Gottesdienst. Bis auf die Sommerferien findet er in der Regel am zweiten Sonntag eines Monats um 11.00 Uhr in der Kreuzkirche Ennigloh  (Kempenstr. 14, Bünde) statt.

In jedem Oase-Gottesdienst gibt ein kurzes Theaterstück einen Einstieg ins Thema. Kinder bis 11 Jahre freuen sich auf ihr Extra-Programm mit biblischer Geschichte und kreativen Aktionen. Nach der Predigt besteht die Möglichkeit zu Rückmeldungen an den Prediger bzw. die Predigerin, die spontan beantwortet werden. Im Anschluss an den Gottesdienst bleiben viele noch zum Mittagessen, das gegen einen geringen Beitrag angeboten wird.
Die Gesamtleitung liegt in der Hand von Elke Kükenshöner und Markus Fachner. Für eine abwechslungsreiche musikalische Gestaltung und für immer wieder neues Liedgut zeichnen Gottfried Hoffmann und andere Musikerinnen und Musiker verantwortlich. Einfach erfrischend — wie eine Oase!

Die Termine und Themen des ersten Halbjahrs 2024 sind:

14.01.:     „Auftaktgottesdienst zur Gebetswoche der Ev. Allianz Bünde“
11.02.:     „All you need is love“
10.03.:     „Gottes Dienst“
14.04.:     „Nicht nur sauber, sondern rein“
12.05.:     „Kirche – wozu?“
09.06.:     „Geld macht nicht glücklich?!“

Kontakt:
Elke Kükenshöner   05223-6 08 46