Kirchentag 2025

Kreis Herford: Irlands vielfältiger Norden / Bildungsreise mit der Ev. Erwachsenenbildung vom 14. bis 22. August

Kreis Herford: Irlands vielfältiger Norden / Bildungsreise mit der Ev. Erwachsenenbildung vom 14. bis 22. August

Kreis Herford: Irlands vielfältiger Norden / Bildungsreise mit der Ev. Erwachsenenbildung vom 14. bis 22. August

# Nachrichten

Kreis Herford: Irlands vielfältiger Norden / Bildungsreise mit der Ev. Erwachsenenbildung vom 14. bis 22. August

Die grüne Insel: Heimat von Joyce und Beckett ebenso wie von Luke Kelly und Sinead O’Connor. Eine der Urstätten des europäischen Christentums und Schauplatz über Jahrzehnte blutig ausgetragener Konfessionskonflikte und enormer Anstrengungen um Frieden und Versöhnung: Irland, besonders der Norden der Insel, ist ein Land der Vielfalt. Auf einer von der Evangelischen Erwachsenenbildung organisierten und vom Spezialisten für Studienreisen, Gebeco Gmbh & Co. KG, veranstalteten Reise wird diese Vielfalt erlebbar gemacht.

Vom 14. bis 22. August 2025 führt die Reise von Minden über Düsseldorf nach Dublin und hoch in den Norden der Insel. Belfast bietet gleich ein vielfältiges Programm mit architektonischen Meisterwerken, viel Zeitgeschichte und einer Begegnung mit der Geschichte des wohl berühmtesten Passagierschiffs aller Zeiten: der Titanic. Zwei Tage in der Grafschaft Donegal versprechen Naturwunder wie den Giant’s Causeway und historische Anwesen wie Glenveagh Castle ebenso wie eine Begegnung mit Zeitzeugen der „Troubles“. Auf der anderen Seite der Grenze warten dann die wilde Atlantikküste in der Grafschaft Mayo, ein Besuch am Grab von W. B. Yeats und die malerische Hafenstadt Sligo, bevor es am vorletzten Tag der Reise in die Moore und Berge von Connemara geht. Über Dublin, mit einem Abstecher in eine Whiskey-Destillerie, geht es dann zurück nach Deutschland. 

Den detaillierten Reiseablauf gibts hier: www.eeb-kirchenkreisverband.de

Die Kosten für die achttägige Bildungsreise belaufen sich pro Person im Doppelzimmer auf 1.845 Euro (Aufpreis Einzelzimmer: 450 Euro). Ein gültiger Reisepass und eine elektronische Einreisegenehmigung sind für die Einreise nach Nordirland erforderlich.

Für Anmeldungen bis zum 14. Februar 2025 und weitere Informationen steht Katrin Weber von der Evangelischen Erwachsenenbildung zur Verfügung: Telefon (05741) 2700300 und E-Mail katrin.weber@ekvw.de.


Titelfoto: Symbolbild

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed