Bildung

Der Kirchenkreis Herford und seine Kirchengemeinden gehören mit ihren zahlreichen Veranstaltungen und Einrichtungen zu den größten Anbietern im Bereich Bildung im Kreis Herford.

Besonders mit den Tageseinrichtungen für Kinder, der Kinder- und Jugendarbeit, der Konfirmandenarbeit und den Angeboten der Erwachsenenbildung, der Männer- und Frauenarbeit sowie den kreiskirchlichen Schulen sind kirchliche Angebote und Institutionen vorhanden, die entlang der individuellen Bildungsbiografie Menschen entsprechend ihrem Alter und ihrem Geschlecht, ihrer persönlichen Lebenslage und ihren besonderen Fragestellungen und Bedürfnissen ansprechen, begleiten und fördern.

Das Amt für Jugendarbeit, das Referat für pädagogische Handlungsfelder, die Mediothek und die Begegnungsmöglichkeiten in der Berghütte Rödinghausen und im Johannes-Falk-Haus in Grömitz untersützen diese Arbeit.

Kommen Sie dazu, wir würden uns freuen!