"Der Himmel ist in dir" - Meditieren mit Leib, Seele und Geist

Fr, 11.11.2022 17.30 Uhr

Im Zentrum dieses Wochenendes wird die Kontemplation stehen, die nichtgegenständliche Meditation mit Impulsen aus der christlichen Mystik und verwandten Traditionen. Ein zweites zentrales Element sind Gebetsgebärden, die helfen, die körperliche Dimension christlichen Glaubens zu spüren. Dazu kommen: Gespräche in der Gruppe, Morgen- und Abendgebete, Übungen zur Körperwahrnehmung und Spannungsabbau sowie eine kleine Wanderung.

Das Ziel der Kontemplation ist es, Gott zu erfahren und sich selbst dabei durch ihn erneuert zu erleben, indem wir alles zur Ruhe kommen lassen.

Das Wochenende, das weitgehend im Schweigen stattfindet, ist sowohl geeignet für Menschen mit Vorerfahrung als auch für solche, die ausprobieren möchten, ob Kontemplation ein Weg für sie sein könnte.

Leitung: Simone Rasch, Gemeindepfarrerin in Herringhausen, Meditationslehrerin Via Cordis, und Hanno Paul, Krankenhauspfarrer und Kontemplationslehrer der ESdK.

Kosten: 180 Euro (inklusive Vollpension)

Haus der Stille Bethel
Am Zionswald 5