Eilshauser Musiksommer 2022 ... Der Mann auf der Bank

Dorfkultur ... Kirchenmusik auf dem Dorf

Do, 30.06.2022 19.30 Uhr

Musikalischer Seelenbalsam, inspirierende Ansichten
Peter Reimer ist ein Ausnahmegitarrist, seine Darbietungen für das Publikum immer eine Reise. Seine Worte und das außergewöhnliche Klangerlebnis seiner Musik berühren und inspirieren gleichermaßen.
Der mehrfache Preisträger der deutschen Popstiftung, Stipendiat der Hessischen Kulturstiftung und der GEMA, Komponist, Autor und Gitarrist Peter Reimer ist „Der Mann auf der Bank“.
Seine rote Gartenbank ist für ihn ein „Entschleunigungs“-Symbol – sie lädt zum Verweilen ein, zum Aussicht genießen, zum nachdenken.
Die so noch nicht gehörten Klanglandschaften, welche dieser Künstler mit seinem Instrument und dem Looper, einem fußgesteuerten Mehrspurrecorder, in Echtzeit erschafft, vermitteln Weite, geben Raum und man hofft, dass das Stück noch etwas länger dauert.
Die Wortimpulse inspirieren und geben Denkanstöße rund um die aktuellen Megatrends „Zeit“, „Entschleunigung“, „Achtsamkeit“.

Adresse
Ev. Kirche Eilshausen
Bünder Str. 342
32120 Hiddenhausen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Gottesdienste, Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Ansprechpartner
Andreas Lechtermann
Veranstalter / Veröffentlicht von
Ev.-Luth. Stephanus-Kirchengemeinde Hiddenhausen
infodontospamme@gowaway.stephanus-hiddenhausen.de
Tel. 05223/878083 FAX: 05223/878991