Manuela Dankert ist die neue Leiterin der Ev. Kita Stift Quernheim in Kirchlengern

Erstellt am 11.10.2018

Freude an Musik mit Kindern / Offizieller Einführungs-Gottesdienst

Foto: Pfarrer Joachim Waltemate segnet Manuela Dankert ein. Gleichzeitig heißt er sie als neue Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte Stift Quernheim herzlich willkommen

 

Kirchlengern (11.10.2018). Vor allem ihre musikalischen und kreativen Fähigkeiten möchte Manuela Dankert im Zuge ihrer neuen Tätigkeit als Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte Stift Quernheim einsetzen. Seit dem ersten September hat die 45-Jährige diese Aufgabe übernommen und freut sich riesig auf die neue Herausforderung.

Am Sonntag wurde sie im Zuge des Erntedankgottesdienstes in der Stiftskirche offiziell in ihr Amt eingeführt. Ganz unbekannt sind Dankert die Einrichtung und auch die Arbeit in einer solchen Kita allerdings nicht. Immerhin lebt die neue Leiterin in Quernheim und ist schon lange Presbyterin in der Nachbargemeinde Hagedorn. Dort hat sie außerdem schon einige Jahre in der evangelischen Kindertagesstätte gearbeitet, ebenso in Südlengern. "Nun freue ich mich auf diese neue Herausforderung", sagt sie.

Für die dreigruppige Einrichtung mit insgesamt 70 Kindern hat sich Dankert deshalb einiges vorgenommen: "Ich möchte viel mit den Kindern singen und spielen, aber auch auf die Arbeit mit so einem tollen Team, wie es hier ist, freue ich mich schon sehr", erklärt sie.

Schon die ersten Wochen hätten ihr viel Freude bereitet. "Ich wurde unglaublich herzlich willkommen geheißen und konnte Kinder, Eltern und Mitarbeiter gut kennenlernen", sagt die Mutter von zwei Söhnen.

Für ihre offizielle Einführung am Sonntag hatten sich die Kleinen und das dazugehörige Team dann auch gleich eine kleine Überraschung überlegt: Gemeinsam sangen sie im Gottesdienst ein Lied für Dankert.

"Wir freuen uns sehr darauf, dass Manuela Dankert künftig mit Kindern, Eltern und auch dem Presbyterium eng zusammenarbeiten wird", sagte auch Pfarrer Joachim Waltemate, der die Einsegnung übernahm.

Foto: Die Musik liegt Manuela Dankert besonders am Herzen. Deshalb hat sie schon jetzt viel mit den Kindern gesungen und auch für den Erntedankgottesdienst einige Titel einstudiert

Aktuelle Meldungen

Im Gespräch mit Dr. Olaf Reinmuth über das Glaubensbekenntnis

Im Gespräch mit Dr. Albrecht Philipps über das Glaubensbekenntnis

„Segen to go“ an der Versöhnungskirche durch Pfarrerin Silke Reinmuth

"Tina Talkt" mit Michael Krause: Vom großen Gottvertrauen und schwarzen Konten

Herforder Nordstadt Serenaden im Juli und August 2020 in der Christus Kirche

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Sonntag, 16.08.2020 10.00 Uhr
Gottesdienst

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen

Sonntag, 16.08.2020 10.00 Uhr
Gottesdienst

Hiddenhausen: Ev. Kirche Oetinghausen

Sonntag, 16.08.2020 10.00 Uhr
Gottesdienst

Hiddenhausen: Versöhnungskirche Schweicheln

Sonntag, 16.08.2020 18.00 Uhr
Gottesdienst

Hiddenhausen: Ev. Kirche Lippinghausen

Donnerstag, 20.08.2020 10.00 Uhr
Vormittagsposaunenchor

Dummybild
Hiddenhausen: Ev.Kirche Eilshausen Andreas Lechtermann