Kurs: Neue Impulse für den Besuchsdienst

Erstellt am 24.04.2018

Kurs für Menschen, die aus ihrem Glauben heraus im Kirchenkreis Herford andere besuchen

Sind Sie in einem Besuchsdienst im Ev. Kirchenkreis Herford aktiv? Und haben Sie Interesse, Ihre Sprach- und Wahrnehmungsfähigkeit in diesem Dienst zu verbessern? Dann könnte der Kurs „Neue Impulse für meinen Besuchsdienst“ genau das Richtige für Sie sein.

An drei Samstagen im Oktober und November diesen Jahres  wird es darum gehen, sich grundlegende Gesprächshaltungen bewusst zu machen, einige Fallen im Gespräch und Möglichkeiten ihrer Vermeidung kennenzulernen, sich insbesondere über den Umgang mit demenziell erkrankten Menschen zu informieren und sich mit einigen besonders wichtigen Glaubensthemen und der Möglichkeit des Gebetes im Besuchsdienst auseinanderzusetzen. Neben Vorträgen wird es immer wieder die Gelegenheit geben, das Gehörte in Übungen zu vertiefen und sich in kleineren Gruppen über die gemachten Erfahrungen auszutauschen.

Nähere Informationen: hier.