Einladung zum Jahresfest der Evangelischen Frauenhilfe im Bezirk Herford am 12. September 2018

Erstellt am 07.09.2018

Ab 15 Uhr im Schützenhof in Herford

Einmal im Jahr ist der Schützenhof in Herford Ziel vieler Frauenhilfsgruppen aus der ganzen Region. Frauen aus Bünde, Enger, Rödinghausen, Spenge, Herford und darüber hinaus treffen sich zum „Jahresfest“. So sind es etwa 200 Frauen oder mehr, die dort ab 15 Uhr  zu einem ca. zweistündigen gemeinsamen Nachmittagstreff zusammen kommen.

Natürlich gibt es dabei Kaffee und Kuchen, darf auch das Gespräch untereinander nicht zu kurz kommen und werden Neuigkeiten aus dem Bezirk Herford ausgetauscht. Besonders interessant ist aber auch immer der Programmteil, den sich in diesem Jahr die Frauen des Vorstandes und Frauenpfarrerin Eva-Maria Schnarre selbst auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Dieses Mal wurde nämlich keine auswärtige Referentin eingeladen, sondern über das Thema: „Liebe deine Nächsten und dich selbst“ haben sich die Frauen viele Gedanken gemacht, die sie nun in Texten, Liedern, Gedichten und kleinen Theaterstücken vorstellen werden.  Wie gehe ich eigentlich bei allen Gaben und Aufgaben mit mir selbst um ? Ist „Selbstliebe“ eigentlich überhaupt christlich? Wo liegt der Unterschied zwischen Fürsorge für mich selbst und Egoismus. In Andacht und vorgetragenen Texten kommen solche Fragen und mögliche Antworten zur Sprache und werden zugleich nachdenklich und humorvoll betrachtet werden.

Wer dabei sein möchte kann sich über die Frauenhilfsleiterinnen der gemeindlichen Gruppen anmelden. Aber auch andere weibliche Gäste sind herzlich willkommen. Wegen der besseren Planung wird - wenn zeitlich noch möglich - um Anmeldung gebeten: Kirchenkreis Herford, Telefon (Zentrale) 05221/9883.

Aktuelle Meldungen

Interkulturelle Woche im Kreis Herford - Der Kirchenkreis lädt ein

Beisetzungsfeier für "Sternenkinder"

Einladung zum Jahresfest der Evangelischen Frauenhilfe im Bezirk Herford am 12. September 2018

Kulturelles Glanzlicht am 1.+2. September: Kreisgeschichtsfest und 200 Jahre Ev. Kirchenkreis Herford

Mitwirken beim Kirchentag in Dortmund

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Samstag, 22.09.2018 17.00 Uhr
Festkonzert 10 Jahre Förderverein Pauluskirche

Bünde: Pauluskirche Kirchenmusikdirektor Hans-Martin Kiefer

Montag, 24.09.2018 18.00 Uhr
Filmangebot "Der Himmel wird warten"

Dummybild
Herford: Kirchenkreis Herford

Freitag, 28.09.2018 17.30 Uhr
Dem eigenen Sterben begegnen - das Leben begrüßen

Bad Salzuflen: Gästehaus Bethesda Pfarrer Hanno Paul

Samstag, 29.09.2018 17.00 Uhr
BlockParty 2018, Konzert des Fachbereichs Blockflöte der Musikschule Bünde

Bünde: Versöhnungskirche

Samstag, 29.09.2018 17.00 Uhr
Interkulturelles Frauenfest

Dummybild
Herford: Kirchenkreis Herford