Bünde: Konzert von Liedermacher Manfred Siebald am 7. Juli

Erstellt am 04.06.2019

Seit Jahren begeistert er Christen mit seinen Auftritten

Bünde (04.06.2019). Am Sonntag, 7. Juli, 19 Uhr, gibt der Liedermacher Manfred Siebald ein Konzert in der Lukaskirche in Holsen-Ahle, Vor der Kirche 1.

Sein erstes Konzert in der Lukaskirche liegt inzwischen 19 Jahre zurück. Am 1. April 2000 begeisterte Manfred Siebald erstmalig die Konzertbesucher in einer restlos ausverkauften Lukaskirche. Seit diesem Konzert war er regelmäßig zu Gast in Holsen-Ahle.

Seit nahezu 50 Jahren komponiert, textet und produziert Siebald Lieder für Christen in aller Welt. Mit seinen Liedern schaut er hinter die Fassaden der kleinen Alltagserlebnisse und weist mit Humor und Wortwitz auf die hintergründigen Details im Leben hin, über die wir oft einfach hinweggehen. Viele der Lieder auf seinen bislang erschienenen 21 CDs haben einen festen Platz in Liederbüchern verschiedener Konfessionen und werden in Gemeinden und Jugendgruppen gesungen.

Bis 2012 arbeitete Siebald in seinem Hauptberuf als Literaturwissenschaftler an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Dort ist er mit seiner Familie in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde zu Hause.

Der Eintritt zum Konzert in der Lukaskirche ist frei.

Es wird um eine Spende für den Verein „Pro Uganda“ gebeten. „Pro Uganda“ ist ein deutscher gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, amputierten Menschen in Uganda durch eine Prothese wieder neue Lebensqualität schenken zu können.

Aktuelle Meldungen

Herford: THEODORA berät 130 Sexarbeiterinnen in OWL

Herford: NADESCHDA betreut 81 Betroffene von Menschenhandel in OWL

Superintendet Dr. Olaf Reinmuth für Demokratie und gegen Extremismus

Superintendet Dr. Olaf Reinmuth zu den Ergebnissen der Forums-Studie

Hiddenhausen: Trägerwechsel der Stephanus-Kitas und Neubau der Kita an der Kirche Sundern

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Freitag, 5.04.2024 16.00 Uhr
Einführung ins Handauflegen

Bünde: Adventskapelle

Mittwoch, 29.05.2024 00.00 Uhr
„Maria – eine wie keine“ Oratorium in der Marienkirche -Stift-Berg

Herford: Ev.-Luth. Marien Kirchengemeinde Stift Berg