L'Ort Singers laden zu ihren beiden Jahreskonzerten am 16. und 17. November ein

Erstellt am 30.10.2019

Auch in diesem Jahr präsentieren die „L’Ort Singers“ ihr Jahreskonzert mit zwei Aufführungen in der Martin-Luther-Kirche in Löhne-Ort. Unter dem Motto „Faith, Hope, Love“ – auf deutsch Glaube, Hoffnung, Liebe – kommen dabei am 16. und 17. November neben besinnlichen stimmungsvollen Liedern natürlich auch die optimistischen und fröhlichen Pop- und Gospelsongs in deutscher und englischer Sprache, die den Chor bekannt gemacht haben, nicht zu kurz.

Gemeinsam mit seinem Musikalischen Leiter Viacheslav Zaharov bereitet sich der Chor in diesen Wochen intensiv auf seine beiden Konzertauftritte vor. Ein musikalischer Feinschliff der ganz besonderen Art ist dabei das gemeinsame Chorwochenende vom 01. bis zum 03. November, das die L’Orts in der ruhigen Atmosphäre des Jugendhofs Vlotho verbringen werden. „Wir werden mit Leidenschaft, Kreativität und ganz viel Freude konzentriert arbeiten, um unseren Freunden und Zuhörern wieder zwei wunderbare Konzertabende zu bereiten”, so Zaharov. Ganz besonders freut er sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Musikern Benjamin Jahn und Kai Schmittmann sowie dem 15-jährigen Bielefelder Pianisten Lion Lauer bei den beiden Konzertauftritten.

Der Konzerttitel „Faith, Hope, Love“ ist nicht zufällig gewählt, er scheint aktueller den je, wie der Chorrat der L’Orts begründet: “An etwas glauben bedeutet auch immer hoffen – auch hoffen im Blick auf die aktuellen schwierigen Situationen an so vielen Brennpunkten auf unserer Erde. Glaube und Hoffnung können dazu ermutigen, Wege zu suchen, um Veränderungen einzuleiten – im Großen wie im Kleinen. Das kann umso mehr gelingen, wenn wir anderen Menschen mit Toleranz, Achtung und Respekt und mit Nächstenliebe begegnen. Mit unserem Gesang können wir die Welt nicht verändern. Aber es ist uns ein Anliegen, im Rah-men unserer Möglichkeiten einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, den Mut zu wagen, den Menschen und der Schöpfung, die ihnen anvertraut ist, mit Liebe und Verantwortung zu begegnen”.

Der Eintritt zu beiden Konzertaufführungen ist frei – mit Einlasskarte – und Spenden für die zukünftige musikalische Arbeit des Chores sind herzlich willkommen.

Konzerttermine – Martin-Luther-Kirche, Bünder Str. 173 , 32584 Löhne:
Samstag, 16.11.2018 um 18:00 Uhr
Sonntag, 17.11.2018 um 17:00 Uhr

Einlasskarten – Schutzgebühr 1,50€ – ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Löhne: Buchhandlung Dehne, Lübbecker Str. 3-5, Löhne-Bahnhof und Sparkasse Herford, Herforder Str, 32, Löhne-Ort

Bad Oeynhausen: Buchhandlung Scherer, Paul Baehr-Str. 4, 32545 Bad Oeynhausen/Innenstadt

Info:www.lort-singers.de