Bünde: Musik zur Einkaufszeit in der Laurentiuskirche am 6. Juni

Erstellt am 03.06.2020

Barockgeigen in der Laurentiuskirche

Bünde (03.06.2020). Am kommenden Samstag, 06.06.2020 findet um 11.30 Uhr die erste diesjährige Musik zur Einkaufszeit in der Bünder Laurentiuskirche statt. Nach dem langen Lock-down biete sich nun wieder die Möglichkeit, besondere Musik in der besonderen Akustik der Laurentiuskirche zu hören und zu genießen.

Zu Gast ist an diesem Samstag das Duo Merula. Die beiden Geigerinnen Frauke Halemeyer und Simone Gisinger-Hirn sind in Ostwestfalen-Lippe zu Hause. Ihr Violinstudium haben sie in Winterthur und Berlin absolviert. Das Duo hat sich auf die historische Aufführungsraxis spezialisiert und bringt viel Konzerterfahrung mit, vor allem im kirchenmusikalischen Kontext. Am Samstag werden sie Werke von Telemann, Leclair, Vulpius u.a. spielen.

Die Lydia-Kirchengemeinde Bünde weist darauf hin, dass aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen leider nur 45 Personen an der Veranstaltung teilnehmen dürfen. Der Einlass ist ab 11.00 Uhr. Bitte bringen Sie ihren Mundschutz mit. Der Eintritt ist frei.