Evangelische Jugend: Gemeinsam Osterwege erstellen / Hier alle Downloads

Erstellt am 11.04.2020

Jeden Tag eine neue Mitmach-Aktion, insgesamt sieben Tage lang

Beispielfoto von einem "Ostergarten / Osterweg". Wir sind gespannt auf eure Werke. Was jeden Tag zu tun ist, findet ihr dann jeweils bei den Hinweisen unter "Download".

(Kreis Herford, April 2020). Nur weil man sich in diesem Jahr nicht in Gruppen treffen darf, kann man trotzdem gemeinsam aktiv sein! Das Amt für Jugendarbeit des Ev. Kirchenkreises Herford hatte eine klasse Idee für eine Mitmach-Aktion: Zuhause einen eigenen Ostergarten bzw. Osterweg bauen! Wenn viele junge Leute mitmachen, gibt es viele kreative Werke.

Platz dafür ist in jedem Garten und sogar in jedem Zimmer. Frei nach dem Motto: "Wir wollen miteinander Jesus auf seinem letzten Weg hin zu Ostern begleiten." Für die Karwoche und die Ostertage haben die Gemeindepädagoginnen der Evangelischen Jugend, Bärbel Westerholz und Anja Heine, viele tolle Ideen und Vorschläge sowie Tipps zum Lesen, Malen und Basteln zusammengetragen.

Am Montag geht's los mit dem "Einzug in Jerusalem". Der Osterweg beginnt... Bis Ostern werden dann hier auf dieser Internetseite nacheinander alle Mitmach-Aktionen vorgestellt. Jeden Tag eine neue, insgesamt sieben Tage lang. Alle weiteren Infos stehen in den jeweiligen täglichen Mitmach-Anleitungen.

Mach mit - Gemeinsam unterwegs!

Download

Bereits jeweils am Tag vorher erhaltet ihr hier alle weiteren Infos: a) PDF-Dateien jeweils mit allen Infos, b) Audiodatei mit einzelnen Textpassagen, vorgelesen von Nicole Bilgiç aus Südlengern.

Fotos

Wir würden uns freuen über Fotos von eurem fertigen Osterweg, die wir dann veröffentlichen dürfen, zum Beispiel in gedruckter Form ausstellen sowie auf unseren Internetseiten und bei Social Media (Facebook & Co). Schickt sie bitte per E-Mail an: infodontospamme@gowaway.afj-hf.de