Bünde: Evangelische Kita Frühlingsweg erhält Spende für neues Klettergerüst

Erstellt am 19.10.2020

Hettich fördert das Ehrenamt und gute Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern

Foto: Kita-Leiterin Anke Redeker freut sich gemeinsam mit den Kindern auf ein neues Klettergerüst. Daniel Stiballe und Janina Schumacher von der Firma Hettich haben die entsprechende Spende überreicht. Das neue Spielgerät wurde bereits ausgesucht und soll zeitnah angeschafft werden.

Bünde (19.10.2020). Das Haus am Nordring der Evangelischen Kindertagesstätte Frühlingsweg gibt es bereits seit fast zwei Jahren. Auch das dazugehörige Außengelände ist damals neugestaltet worden, doch es ist noch ausbaufähig. Deshalb haben sich jetzt Team und Kinder der Einrichtung über eine Spende der Firma Hettich ganz besonders gefreut.

„Von dem Geld soll ein neues Klettergerüst angeschafft werden“, sagte Anke Redeker, Leiterin der insgesamt fünfgruppigen Einrichtung. Während die drei Gruppen am Frühlingsweg schon viele Jahre Zeit hatten, um das Außengelände immer wieder neu zu gestalten und zu erweitern, dürfen sich die 30 Kinder der Außengruppe am Nordring nun über eine Neuerung freuen.

Möglich geworden ist das durch die Firma Hettich, die Projekte unterstützt, bei denen Mitarbeiter des Unternehmens ehrenamtlich aktiv sind. In der Kita Frühlingsweg ist es Janina Schumacher, die regelmäßig zum Lesen und Spielen dorthin kommt. „Meine Nichte und mein Neffe besuchen die Einrichtung, da bot sich ein solches Ehrenamt an“, sagte sie. In dem Zusammenhang bat sie ihren Arbeitgeber schließlich auch um die Spende, die Schumacher schließlich gemeinsam mit ihrem Kollegen Daniel Stiballe überreichen konnte. „Für uns ist das natürlich eine tolle Unterstützung, wir freuen uns alle schon sehr auf das neue Spielgerät“, sagte Redeker.