"Nachklang" - Combo des Blasorchesters der Feuerwehr Herford musiziert

Erstellt am 25.08.2020

Zum Abschluss der Herforder Nordstadt-Serenaden

Quelle: Blasorchester der Feuerwehr Herford

 

Herford (25.08.2020) Die Christuskirche an der Glatzer Straße 5 in Herford war der Veranstaltungsort von fünf Konzerten im Juli und August. Künstler aus unterschiedlichsten Musikrichtungen luden zum Mithören ein. Endlich wieder vor Publikum fanden fünf „Hutkonzerte“ statt, bei denen die gesamten Einnahmen an die Künstler gingen. Dabei reichte das Repertoire von Jazz bis Pop, Rock bis Kinderlieder. Meistens waren es Duos oder Trios, die musikalisch in der Kirche auftraten oder an lauen Sommerabenden vor der Kirche ihre Musik anstimmten.

Am Samstag, 29. August 2020, um 18:30 Uhr werden die Musikerinnen und Musiker des Orchesters der Feuerwehr Herford, mit einem Nachklang der „Nordstadt-Serenaden“ noch einmal für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. Geboten wird Musik zwischen Swing, Rock, Jazz und Pop.

Die Combo-Besetzung wird unter Einhaltung des Abstands, aber sicherlich mit viel Spaß für Ausführende und Zuhörende, Musik vom Allerfeinsten servieren. Serviert werden im Anschluss auch Bratwürstchen. Der Erlös dieser Aktion kommt der Katastrophenhilfe nach der zerstörerischen Explosion in Beirut zugute.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird jedoch um eine finanzielle Unterstützung der Arbeit des Orchesters gebeten.

Aktuelle Meldungen

Gute und vielfältige Berufsaussichten rund um die Kirche / Digitale "AbiTagung" am 29.+30. Januar

Weltgebetstag am 5. März 2021 – Veränderte Vorbereitungen laufen

Fasten und Meditation dieses Jahr als Online-Angebot

Ev. Erwachsenenbildung: Programm 2021 für die Kirchenkreise Herford, Minden, Lübbecke und Vlotho

Arbeiten in kirchlichen Berufen: Kirche „mit-machen“ und mitgestalten

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Sonntag, 31.01.2021 11.00 Uhr
Bibelsonntag

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen

Donnerstag, 4.02.2021 19.30 Uhr
Fasten und Meditation in der Passionszeit

Dummybild
Herford: Online Pfarrer Hanno Paul

Freitag, 5.03.2021 15.00 Uhr
Weltgebetstag

Hiddenhausen: Versöhnungskirche Schweicheln

Freitag, 5.03.2021 18.00 Uhr
Weltgebetstag

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen