"Nachklang" - Combo des Blasorchesters der Feuerwehr Herford musiziert

Erstellt am 25.08.2020

Zum Abschluss der Herforder Nordstadt-Serenaden

Quelle: Blasorchester der Feuerwehr Herford

 

Herford (25.08.2020) Die Christuskirche an der Glatzer Straße 5 in Herford war der Veranstaltungsort von fünf Konzerten im Juli und August. Künstler aus unterschiedlichsten Musikrichtungen luden zum Mithören ein. Endlich wieder vor Publikum fanden fünf „Hutkonzerte“ statt, bei denen die gesamten Einnahmen an die Künstler gingen. Dabei reichte das Repertoire von Jazz bis Pop, Rock bis Kinderlieder. Meistens waren es Duos oder Trios, die musikalisch in der Kirche auftraten oder an lauen Sommerabenden vor der Kirche ihre Musik anstimmten.

Am Samstag, 29. August 2020, um 18:30 Uhr werden die Musikerinnen und Musiker des Orchesters der Feuerwehr Herford, mit einem Nachklang der „Nordstadt-Serenaden“ noch einmal für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. Geboten wird Musik zwischen Swing, Rock, Jazz und Pop.

Die Combo-Besetzung wird unter Einhaltung des Abstands, aber sicherlich mit viel Spaß für Ausführende und Zuhörende, Musik vom Allerfeinsten servieren. Serviert werden im Anschluss auch Bratwürstchen. Der Erlös dieser Aktion kommt der Katastrophenhilfe nach der zerstörerischen Explosion in Beirut zugute.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird jedoch um eine finanzielle Unterstützung der Arbeit des Orchesters gebeten.

Aktuelle Meldungen

„Haus der kleinen Forscher“: Evangelische Kita Dünne erhält offizielle Auszeichnung

Nebenberuflich Kirchenmusiker*in: Ausbildung in den Kirchenkreisen Herford, Lübbecke, Minden und Vlotho

Bünde: Evangelische Kita Frühlingsweg erhält Spende für neues Klettergerüst

Kirchenkreis Herford: Presbyterinnen-Tag trotz(t) Corona

Ev. Frauenhilfe: Strategien gegen die Einsamkeit / Einladung zu Regionalversammlungen

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Mittwoch, 28.10.2020 19.00 Uhr
Schulfähigkeit – was ist das?

Hiddenhausen: Ev. Kindergarten Hiddenhausen Nicole Düding, Familienzentrum (Oetinghausen)

Sonntag, 1.11.2020 10.00 Uhr
Reformationsgottesdienst mit Pfarrer Albert Purba

Hiddenhausen: Versöhnungskirche Schweicheln

Freitag, 13.11.2020 17.30 Uhr
"Der Himmel ist in dir" - Meditieren mit Leib, Seele und Geist

Bad Salzuflen: Gästehaus Bethesda Pfarrer Hanno Paul

Mittwoch, 18.11.2020 19.00 Uhr
Thomasmesse

Enger: Ev. Kirche Westerenger Annette Paulus

Sonntag, 29.11.2020 18.00 Uhr
Plan B - einfach anders

Kirchlengern: Kirche Hagedorn Pfarrerin Ulrike Schwarze