Corona-Pandemie: Kreiskirchenamt arbeitet, aber ist für Besucherverkehr geschlossen

Erstellt am 26.10.2020

Kreiskirchenamt / Verwaltung: Aktuelle Infos

Herford (26.10.2020). Das Kreiskirchenamt arbeitet, aber ist bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Die Mitarbeitenden sind so weit wie möglich anwesend, Absprachen können per Mail oder fernmündlich weiterhin getroffen werden.

Der Ev. Kirchenkreis Herford ist sich in der Zeit der Gefährdung seiner besonderen Verantwortung für den Schutz des Lebens und der „Nächsten" bewusst. Ziel aller im Hygienekonzept (PDF-Datei) für das Kreiskirchenamt im Rahmen der Corona-Pandemie ab dem 25.10.2020 beschriebenen Schutzmaßnahmen ist es, Infektionsrisiken zu minimieren.

Alle Beschäftigten des Hauses Kirchlicher Dienste sind verpflichtet die Hygienehinweise der Gesundheitsbehörde bzw. des Hobert-Koch-lnstituts (RKI) zu beachten und dafür zu sorgen, dass die Besucherinnen und Besucher die Hygienehinweise mit der gebotenen Sorgfalt ernst nehmen und diese umsetzen.

Download

PDF-Datei: Hygienekonzept für das Haus Kirchlicher Dienste im Ev. Kirchenkreis Herford im Rahmen der Corona-Pandemie ab dem 25.10.2020