Bünde: Tanzen und Singen mit Krawallo in der Evangelischen Kita am Frühlingsweg

Erstellt am 07.07.2021

Fotos oben: Gitarre griffbereit: Sebastian Dold von der Familien-Rockband Krawallo besuchte gemeinsam mit den Bandmitgliedern Roman Möller und Sven Kreinberg die evangelische Kita am Frühlingsweg in Bünde

 

Bünde (07.07.2021). Die Kinder tanzen und singen im Garten der Evangelischen Kita „Frühlingsweg“. Mittendrin, aber mit dem nötigen Corona-Sicherheitsabstand, steht die Familien-Rockband Krawallo. Sie trifft die richtigen Töne und heizt die gute Stimmung weiter an. Nebenan auf dem Fußweg über den Elsedamm bleiben Passanten stehen, schauen über den Gartenzaun, manche wippen im Takt mit der Musik.

Vergangenen Herbst war Krawallo schon einmal zu Gast in der Kita. „Für die Kinder war das ein absolutes Highlight“, berichtet Kitaleiterin Anke Redeker. Deswegen haben die Eltern der zukünftigen Schulkinder den jetzigen Auftritt als Abschiedsgeschenk gespendet. Während der Corona-Lockdowns konnte weder gesungen noch getanzt werden. „Das hat den Kindern sehr gefehlt. Musik ist für sie ein sehr wichtiges Medium. Dass jetzt draußen gesungen werden kann, ist sehr schön“, sagt Redeker.

 

Aktuelle Meldungen

Kirchenleitung aus Indonesien zu Gast im Kreis Herford

Verwaltungsleitung (m/w/d) für die Evangelischen Kreiskirchenämter Herford und Vlotho

Leon Immanuel Sowa ist der neue Kreiskantor ab 2023

Evangelischer Kirchenkreis Herford führt Gütesiegel „Beta“ ein

Herford: Trauerfeier mit Beisetzung der "Sternenkinder" von März bis August 2022

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Mittwoch, 26.10.2022 10.00 Uhr
Vormittags Posaunenchor

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen Andreas Lechtermann

Sonntag, 30.10.2022 17.00 Uhr
Chor- und Orchesterkonzert mit drei Chören aus OWL

Bünde: Pauluskirche Kirchenmusikdirektor Hans-Martin Kiefer

Montag, 31.10.2022 20.11 Uhr
Churchnight

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen

Freitag, 11.11.2022 17.30 Uhr
"Der Himmel ist in dir" - Meditieren mit Leib, Seele und Geist

Bielefeld: Haus der Stille Bethel Pfarrer Hanno Paul

Mittwoch, 30.11.2022 10.00 Uhr
Vormittags Posaunenchor

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen Andreas Lechtermann