Bünde: Tanzen und Singen mit Krawallo in der Evangelischen Kita am Frühlingsweg

Erstellt am 07.07.2021

Fotos oben: Gitarre griffbereit: Sebastian Dold von der Familien-Rockband Krawallo besuchte gemeinsam mit den Bandmitgliedern Roman Möller und Sven Kreinberg die evangelische Kita am Frühlingsweg in Bünde

 

Bünde (07.07.2021). Die Kinder tanzen und singen im Garten der Evangelischen Kita „Frühlingsweg“. Mittendrin, aber mit dem nötigen Corona-Sicherheitsabstand, steht die Familien-Rockband Krawallo. Sie trifft die richtigen Töne und heizt die gute Stimmung weiter an. Nebenan auf dem Fußweg über den Elsedamm bleiben Passanten stehen, schauen über den Gartenzaun, manche wippen im Takt mit der Musik.

Vergangenen Herbst war Krawallo schon einmal zu Gast in der Kita. „Für die Kinder war das ein absolutes Highlight“, berichtet Kitaleiterin Anke Redeker. Deswegen haben die Eltern der zukünftigen Schulkinder den jetzigen Auftritt als Abschiedsgeschenk gespendet. Während der Corona-Lockdowns konnte weder gesungen noch getanzt werden. „Das hat den Kindern sehr gefehlt. Musik ist für sie ein sehr wichtiges Medium. Dass jetzt draußen gesungen werden kann, ist sehr schön“, sagt Redeker.

 

Aktuelle Meldungen

"Vom Leben und Sterben": Veranstaltung am 27. Oktober der Ev. Erwachsenenbildung

Löhne: „Neue Wege wagen“ / Leitungswechsel in der Evangelischen Kita Siemshof

Corona-Update, Oktober 2021: Gestaltung kirchlichen Lebens

„Herzlichen Dank fürs Engagement“: Kirchenkreis ehrt Mitarbeiterinnen aus Bünde, Herford und Kirchlengern

„Die singende Kita": Ukulelen-Konzert in der Fußgängerzone

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Freitag, 29.10.2021 16.00 Uhr
Einführung ins Handauflegen

Bünde: Adventskapelle

Donnerstag, 4.11.2021 19.00 Uhr
Fit für die Schule

Hiddenhausen: Ev. Kindergarten Oetinghausen Nicole Düding, Familienzentrum (Oetinghausen)

Samstag, 13.11.2021 09.00 Uhr
Neue Impulse für meinen Besuchsdienst

Bünde: Adventskapelle Muckum Pfarrer Hanno Paul

Mittwoch, 17.11.2021 19.00 Uhr
Es ist (immer noch) Zeit… Warm anziehen – stehen bleiben

Enger: Ev. Kirche Westerenger Annette Paulus