Bünde: Tanzen und Singen mit Krawallo in der Evangelischen Kita am Frühlingsweg

Erstellt am 07.07.2021

Fotos oben: Gitarre griffbereit: Sebastian Dold von der Familien-Rockband Krawallo besuchte gemeinsam mit den Bandmitgliedern Roman Möller und Sven Kreinberg die evangelische Kita am Frühlingsweg in Bünde

 

Bünde (07.07.2021). Die Kinder tanzen und singen im Garten der Evangelischen Kita „Frühlingsweg“. Mittendrin, aber mit dem nötigen Corona-Sicherheitsabstand, steht die Familien-Rockband Krawallo. Sie trifft die richtigen Töne und heizt die gute Stimmung weiter an. Nebenan auf dem Fußweg über den Elsedamm bleiben Passanten stehen, schauen über den Gartenzaun, manche wippen im Takt mit der Musik.

Vergangenen Herbst war Krawallo schon einmal zu Gast in der Kita. „Für die Kinder war das ein absolutes Highlight“, berichtet Kitaleiterin Anke Redeker. Deswegen haben die Eltern der zukünftigen Schulkinder den jetzigen Auftritt als Abschiedsgeschenk gespendet. Während der Corona-Lockdowns konnte weder gesungen noch getanzt werden. „Das hat den Kindern sehr gefehlt. Musik ist für sie ein sehr wichtiges Medium. Dass jetzt draußen gesungen werden kann, ist sehr schön“, sagt Redeker.

 

Aktuelle Meldungen

Herford: THEODORA berät 130 Sexarbeiterinnen in OWL

Herford: NADESCHDA betreut 81 Betroffene von Menschenhandel in OWL

Superintendet Dr. Olaf Reinmuth für Demokratie und gegen Extremismus

Superintendet Dr. Olaf Reinmuth zu den Ergebnissen der Forums-Studie

Hiddenhausen: Trägerwechsel der Stephanus-Kitas und Neubau der Kita an der Kirche Sundern

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Freitag, 5.04.2024 16.00 Uhr
Einführung ins Handauflegen

Bünde: Adventskapelle

Mittwoch, 29.05.2024 00.00 Uhr
„Maria – eine wie keine“ Oratorium in der Marienkirche -Stift-Berg

Herford: Ev.-Luth. Marien Kirchengemeinde Stift Berg