
Löhne (11.03.2021). Zum diesjährigen Osterfest hat sich die Kirchengemeinde in Löhne etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Mit viel Liebe und Herzblut wird in den Kirchen ein Stationenweg aufgebaut: Die Besucher gehen einen gemeinsamen Weg mit Jesus mit, und erhalten an den einzelnen Stationen eine Darstellung der Geschichte, verbunden mit einer kindgerechten Aktion, um den Inhalt zu verdeutlichen. So werden mit Bildern und Symbolen Einzelheiten der Passions- und Ostergeschichte lebendig, vom Einzug in Jerusalem bis zu den Erscheinungen des auferstandenen Jesus.
„Auf dem Weg zum neuen Leben“ sammeln die Kinder bunte Kreise. Mit einer abschließenden Bastelei erfahren sie, wie aus dem Kreuz ein Schmetterling wird, als Zeichen der Auferstehung. Familien und Kinder der Kitas und Grundschule sind eingeladen, diesen Weg eigenständig zu gehen. Zielgruppe sind neben den Erwachsenen, Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren. Zum Mitnehmen für zu Hause liegen Kreativ- und Bastelpakete für jeden und Jede bereit. Bei gutem Wetter wird der Stationenweg außerhalb der Kirche aufgebaut.
Herzlich willkommen, sagen Claudia Stach und Anja Heine (Tel.01722438364) von der evangelische Jugend Region Löhne, die für Rückfragen zur Verfügung stehen.
Zu diesen Zeiten können sich Interessierte auf den Weg machen:
Heilandkirche Siemshof
Dienstag, 16. März – Donnerstag, 18. März
Mennighüffer Kirche
Montag, 22. März – Donnerstag, 25. März
Obernbecker Kirche
Montag, 29. März – Donnerstag 01. April
jeweils in der Zeit von 14 bis 16 Uhr