
Herford (12.04.2021). Die Verwaltung des Kreiskirchenamtes wurde personell verstärkt. Seit Anfang April gibt es zwei neue Mitarbeitende: Christoph Kosinski als Leiter der Personalabteilung und Daniel Beck als stellvertretender Leiter der Finanzabteilung.
Christoph Kosinski ist Jurist und hat zuvor unter anderem fünf Jahre bei der gemeinnützige Gesellschaft „Evangelische Jugendhilfe Münsterland“ gearbeitet.
2016 erhielt er die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm. Außerdem ist er seit 2007 Beisitzer des Prüfungsausschusses der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld für die Sachkundeprüfung nach der Gewerbeordnung.
Daniel Beck ist gelernter Bankkaufmann, Sparkassenfachwirt und Sparkassenbetriebswirt. Er studierte an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management und erhielt dort den Bachelor of Science im Studiengang Finance.
Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit sammelte er außerdem Berufserfahrung als Dozent für die fachliche Betreuung von Wertpapieren. Privat engagiert er sich beispielsweise als digitaler Botschafter, als Fußball-Schiedsrichter und im Vorstand von „Die Pfeife“. Der gemeinnützige Verein will unter anderem das Miteinander von Vereinen und Unparteiischen verbessern.