Christoph Kosinski und Daniel Beck neu im Kreiskirchenamt Herford

Erstellt am 12.04.2021

Leiter Personalabteilung | Stellv. Leiter Finanzabteilung

Herford (12.04.2021). Die Verwaltung des Kreiskirchenamtes wurde personell verstärkt. Seit Anfang April gibt es zwei neue Mitarbeitende: Christoph Kosinski als Leiter der Personalabteilung und Daniel Beck als stellvertretender Leiter der Finanzabteilung.

Christoph Kosinski ist Jurist und hat zuvor unter anderem fünf Jahre bei der gemeinnützige Gesellschaft „Evangelische Jugendhilfe Münsterland“ gearbeitet.

2016 erhielt er die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm. Außerdem ist er seit 2007 Beisitzer des Prüfungsausschusses der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld für die Sachkundeprüfung nach der Gewerbeordnung.

Daniel Beck ist gelernter Bankkaufmann, Sparkassenfachwirt und Sparkassenbetriebswirt. Er studierte an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management und erhielt dort den Bachelor of Science im Studiengang Finance.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit sammelte er außerdem Berufserfahrung als Dozent für die fachliche Betreuung von Wertpapieren. Privat engagiert er sich beispielsweise als digitaler Botschafter, als Fußball-Schiedsrichter und im Vorstand von „Die Pfeife“. Der gemeinnützige Verein will unter anderem das Miteinander von Vereinen und Unparteiischen verbessern.

Aktuelle Meldungen

"Vom Leben und Sterben": Veranstaltung am 27. Oktober der Ev. Erwachsenenbildung

Löhne: „Neue Wege wagen“ / Leitungswechsel in der Evangelischen Kita Siemshof

Corona-Update, Oktober 2021: Gestaltung kirchlichen Lebens

„Herzlichen Dank fürs Engagement“: Kirchenkreis ehrt Mitarbeiterinnen aus Bünde, Herford und Kirchlengern

„Die singende Kita": Ukulelen-Konzert in der Fußgängerzone

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Freitag, 29.10.2021 16.00 Uhr
Einführung ins Handauflegen

Bünde: Adventskapelle

Donnerstag, 4.11.2021 19.00 Uhr
Fit für die Schule

Hiddenhausen: Ev. Kindergarten Oetinghausen Nicole Düding, Familienzentrum (Oetinghausen)

Samstag, 13.11.2021 09.00 Uhr
Neue Impulse für meinen Besuchsdienst

Bünde: Adventskapelle Muckum Pfarrer Hanno Paul

Mittwoch, 17.11.2021 19.00 Uhr
Es ist (immer noch) Zeit… Warm anziehen – stehen bleiben

Enger: Ev. Kirche Westerenger Annette Paulus