Christoph Kosinski und Daniel Beck neu im Kreiskirchenamt Herford

Erstellt am 12.04.2021

Leiter Personalabteilung | Stellv. Leiter Finanzabteilung

Herford (12.04.2021). Die Verwaltung des Kreiskirchenamtes wurde personell verstärkt. Seit Anfang April gibt es zwei neue Mitarbeitende: Christoph Kosinski als Leiter der Personalabteilung und Daniel Beck als stellvertretender Leiter der Finanzabteilung.

Christoph Kosinski ist Jurist und hat zuvor unter anderem fünf Jahre bei der gemeinnützige Gesellschaft „Evangelische Jugendhilfe Münsterland“ gearbeitet.

2016 erhielt er die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm. Außerdem ist er seit 2007 Beisitzer des Prüfungsausschusses der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld für die Sachkundeprüfung nach der Gewerbeordnung.

Daniel Beck ist gelernter Bankkaufmann, Sparkassenfachwirt und Sparkassenbetriebswirt. Er studierte an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management und erhielt dort den Bachelor of Science im Studiengang Finance.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit sammelte er außerdem Berufserfahrung als Dozent für die fachliche Betreuung von Wertpapieren. Privat engagiert er sich beispielsweise als digitaler Botschafter, als Fußball-Schiedsrichter und im Vorstand von „Die Pfeife“. Der gemeinnützige Verein will unter anderem das Miteinander von Vereinen und Unparteiischen verbessern.

Aktuelle Meldungen

Große Freude in Stift Quernheim: Kita gewinnt 2000 Euro beim Nachwuchspreis

Synodalbeauftragter für Friedensbildung: Erklärung zur Eskalation der Gewalt in Nahost

Das große Wohnzimmer-Familiensingen mit Liedermacher Rolf Zuckowski

Dank und Anerkennung: Sechs langjährige Mitarbeitende verabschiedet

Ausgezeichnete Jugendarbeit in Herford: „Tür an Tür“ verbindet Generationen und Kulturen

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Mittwoch, 19.05.2021 18.00 Uhr
Offene Kirche am Mittwoch

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen

Montag, 24.05.2021 09.30 Uhr
Gemeinsamer Auto - Gottesdienst der Löhner Kirchengemeinden

Dummybild
Löhne: Parkplatz des Bekleidungsgeschäftes "Bruno Kleine" Pfarrer Peter Außerwinkler

Montag, 24.05.2021 19.00 Uhr
Abend der Lichter

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen

Donnerstag, 27.05.2021 18.00 Uhr
Wohnzimmer-Familiensingen mit Rolf Zuckowski

Dummybild
Ohne Ort

Freitag, 29.10.2021 16.00 Uhr
Einführung ins Handauflegen

Bünde: Adventskapelle