Christoph Kosinski und Daniel Beck neu im Kreiskirchenamt Herford

Erstellt am 12.04.2021

Leiter Personalabteilung | Stellv. Leiter Finanzabteilung

Herford (12.04.2021). Die Verwaltung des Kreiskirchenamtes wurde personell verstärkt. Seit Anfang April gibt es zwei neue Mitarbeitende: Christoph Kosinski als Leiter der Personalabteilung und Daniel Beck als stellvertretender Leiter der Finanzabteilung.

Christoph Kosinski ist Jurist und hat zuvor unter anderem fünf Jahre bei der gemeinnützige Gesellschaft „Evangelische Jugendhilfe Münsterland“ gearbeitet.

2016 erhielt er die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm. Außerdem ist er seit 2007 Beisitzer des Prüfungsausschusses der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld für die Sachkundeprüfung nach der Gewerbeordnung.

Daniel Beck ist gelernter Bankkaufmann, Sparkassenfachwirt und Sparkassenbetriebswirt. Er studierte an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management und erhielt dort den Bachelor of Science im Studiengang Finance.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit sammelte er außerdem Berufserfahrung als Dozent für die fachliche Betreuung von Wertpapieren. Privat engagiert er sich beispielsweise als digitaler Botschafter, als Fußball-Schiedsrichter und im Vorstand von „Die Pfeife“. Der gemeinnützige Verein will unter anderem das Miteinander von Vereinen und Unparteiischen verbessern.

Aktuelle Meldungen

Abschied von der historischen Johannis-Kita / Mitte August geht’s als „Kita Mittendrin“ im Neubau weiter

Impfhilfe im Kreis Herford: Dank ans Helferteam / Telefon-Hotline nicht mehr notwendig

Gedenken an Opfer der Flutkatastrophe: Glockengeläut und Andacht am Freitag, 23. Juli, 18 Uhr

Ev. Erwachsenenbildung: Programm 2. Halbjahr 2021 für die Kirchenkreise Herford, Minden, Lübbecke und Vlotho

„Der Globus quietscht und eiert“ – das Jahresthema der westfälischen Frauenhilfe 2020/21

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Mittwoch, 4.08.2021 18.00 Uhr
Offene Kirche am Mittwoch

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen

Donnerstag, 5.08.2021 19.30 Uhr
Eilshauser Musiksommer 2021

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen

Mittwoch, 11.08.2021 18.00 Uhr
Offene Kirche am Mittwoch

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen

Donnerstag, 12.08.2021 19.30 Uhr
Eilshauser Musiksommer 2021

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen

Mittwoch, 18.08.2021 18.00 Uhr
Offene Kirche am Mittwoch

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen