Bünde: Apotheke sammelt Spenden für ein neues Klettergerüst der Kita am Frühlingsweg

Erstellt am 06.12.2022

Kinder schmücken Christbaum

Foto: Jessica Sturhahn (rechts) und Barbara Serrone (links), Mutter eines der beteiligten Kinder, gemeinsam mit den fleißigen Kindern und einem ganz besonderen Gast in rot-weißer Kleidung.

 

Bünde (06.12.2022). Goldene Sterne und glitzernde Engel zieren seit Anfang Dezember den Tannenbaum vor der Punkt-Apotheke in der Innenstadt. Zu verdanken ist dies den Schulanfängern der Evangelischen Kita Frühlingsweg mit dem Haus am Nordring.

„Gemeinsam mit ihren Eltern haben die Kinder beider Häuser den Schmuck gefertigt“, erzählte Erziehrein Jessica Sturhahn, Leiterin des Hauses am Nordring. Aus Glanzpapier und anderen Materialien wurde der Schmuck gefertigt und schließlich gemeinsam zur Punkt-Apotheke gebracht. Beim großen „Christbaum-Schmucking“ kurz vor dem zweiten Advent wanderten die Stücke schließlich begleitet von weihnachtlichen Klängen an die Tanne, die nun viele Blicke auf sich ziehen soll. Doch nicht nur das: Denn als Dankeschön sammelt die Apotheke in der Adventszeit Spenden für den Kindergarten. „Diese sollen für ein neues Klettergerüst am Standort Frühlingsweg genutzt werden“, sagte Sturhahn.

Zustande gekommen war die diesjährige Aktion durch eine Kita-Mutter, die in der Apotheke von Reinhard Rokitta arbeitet. „Wir wurden gefragt, ob wir den Baum schmücken könnten“, erklärte die Kita-Hausleiterin. Das „Christbaum-Schmucking“ an der Apotheke ist inzwischen eine schöne Tradition. In diesem Jahr gab es diese Veranstaltung bereits zum zehnten Mal, jedoch erstmals mit den Kindern der evangelischen Kita.

Aktuelle Meldungen

Pfarrer/in (m/w/d) für pädagogische Handlungsfelder in Schule und Kirche (Schulreferat)

Herford: Autorin Sarah Vecera am 30. Januar im Lutherhaus

Einladung: Kirchentagssonntag im Kirchenkreis Herford und JUGODI in Bielefeld

Kirchenkreis: Neue Stellenausschreibungen für Kita-Leitungen, Kita-Fachkräfte und weitere Mitarbeitende

Herford/ Witten: Neuer Rektor der Hochschule für Kirchenmusik

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Mittwoch, 22.02.2023 10.00 Uhr
Vormittags Posaunenchor

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen Andreas Lechtermann

Donnerstag, 23.02.2023 19.30 Uhr
Fasten und Meditation in der Passionszeit

Bünde: Gemeindehaus Dünne Pfarrer Hanno Paul

Freitag, 24.03.2023 17.30 Uhr
Dem eigenen Sterben begegnen - das Leben begrüßen

Hille-Oberlübbe: Alte Lübber Volksschule Pfarrer Hanno Paul

Mittwoch, 29.03.2023 10.00 Uhr
Vormittags Posaunenchor

Hiddenhausen: Ev. Kirche Eilshausen Andreas Lechtermann

Freitag, 21.04.2023 16.00 Uhr
Einführung ins Handauflegen

Bünde: Adventskapelle