Studienfahrt im Mai 2022: Evangelische Erwachsenenbildung unterwegs

Erstellt am 21.02.2022

Goslar - lebendiges Weltkulturerbe am Harz / Anmeldung hat begonnen

Blick auf die Kaiserpfalz (Foto: Goslar Marketing GmbH)

Herford (21.02.2022). Die mehrtägige Studienfahrt der Ev. Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreisverband und des Kuk! Referates des Ev. Kirchenkreises Vlotho geht von Donnerstag, 19. Mai, bis Sonntag, 22. Mai 2022, nach Goslar. Ab sofort können sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer dafür anmelden.

19. bis 22. Mai 2022

Nicht nur die Geschichte der tausendjährigen Kaiser- und heutigen UNESCO-Weltkulturerbestadt Goslar, sondern auch ihr gegenwärtiges Leben ist ausgesprochen interessant. Deshalb werden zum einen mehrere kultur- und kirchengeschichtlich bedeutsame Ziele besucht, zum anderen aber auch das heutige gesellschaftliche und kirchliche Leben dieser Region erlebbar gemacht. Die Gruppe wohnt im traditionsreichen Hotel "Der Achtermann", das unmittelbar an der historischen Altstadt Goslars liegt. Die An- und Abreise erfolgt im modernen Reisebus.

Die Kosten für diese Fahrt und "die Zeit dazwischen" inklusive Übernachtung und Halbpension sowie alle gemeinsamen Programmangebote betragen bei Unterbringung im Doppelzimmer voraussichtlich 480 Euro, im Einzelzimmer 530 Euro pro Person.

Da alle diese Leistungen pauschal gebucht werden müssen, können keine generellen Abschläge für Ermäßigungsberechtigte gewährt werden; in Ausnahmefällen ist aber ein Nachlass um bis zu 200 Euro möglich, wenn die finanzielle Situation der/des Betreffenden eine Teilnahme sonst unmöglich machen würde. Dies kann offen und vertraulich mit den Veranstalterinnen besprochen werden.

Infos und Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle der Ev. Erwachsenenbildung:

Frau Petra Nolting
Telefon: (05221) 988471
E-Mail: erwachsenenbildungdontospamme@gowaway.kirchenkreis-herford.de

oder via Post an:

Petra Noting
Ev. Kirchenkreis Herford
Hansastraße 60
32049 Herford

Veranstalterin und Reiseleitung: „KuK!“ . Kirche und Kultur im Kirchenkreis Vlotho (Susanne Böhringer) in Zusammenarbeit mit der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreisverband (Anna-Lena Köhler, Katrin Weber).

Studienfahrt-Flyer: PDF-Datei [380 KB]