Enger: Freiluft-Konzert in der Kita „Unterm Regenbogen“

Erstellt am 09.05.2023

In Westerenger trat die Familienband Randale auf

Foto: Die Familienband Randale begeisterte in der Kita „Unterm Regenbogen“ die Kinder wie auch den Kita-Förderverein und das Mitarbeitenden-Team.


Enger (09.05.2023). Klatschen, tanzen, mitsingen war das Motto, als jetzt die Band Randale in der evangelischen Kindertageseinrichtung „Unterm Regenbogen“ in Westerenger zu Gast war. Mit deren Hits wie zum Beispiel „Sandkastenrocker“, „Bagger“ oder dem Lied vom Zähneputzen begeisterten die Familienrocker aus Bielefeld die gut gelaunten Kita-Kinder und auch mehrere Erwachsene. „Das ist mal eine schöne Abwechslung für alle“, freute sich Kita-Leiterin Silke Knöner über den musikalischen Auftritt.

Der Förderverein der Kita hatte sich bei Radio Herford im Rahmen der Aktion „OWL zeigt Herz“ um das 30-minütige Open-Air-Konzert beworben und den Zuschlag erhalten. „Ich hatte im Radio davon gehört und habe uns für die Verlosung registriert“, berichtete Vorsitzende Ellen Schnepel. Dann sei alles ganz schnell gegangen. „Vor zwei Wochen kam der Anruf, dass die Band auf ihrer Kita-Tour auch zu uns kommt“, erzählte die Mutter.

Aktuelle Meldungen

Herford: THEODORA berät 130 Sexarbeiterinnen in OWL

Herford: NADESCHDA betreut 81 Betroffene von Menschenhandel in OWL

Superintendet Dr. Olaf Reinmuth für Demokratie und gegen Extremismus

Superintendet Dr. Olaf Reinmuth zu den Ergebnissen der Forums-Studie

Hiddenhausen: Trägerwechsel der Stephanus-Kitas und Neubau der Kita an der Kirche Sundern

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Freitag, 5.04.2024 16.00 Uhr
Einführung ins Handauflegen

Bünde: Adventskapelle

Mittwoch, 29.05.2024 00.00 Uhr
„Maria – eine wie keine“ Oratorium in der Marienkirche -Stift-Berg

Herford: Ev.-Luth. Marien Kirchengemeinde Stift Berg