Superintendent

Der Superintendent ist der leitende Theologe eines Kirchenkreises. Er wird für acht Amtsjahre gewählt und ist im Kirchenkreis Herford hauptamtlich tätig.

Er hat die Aufgabe, die Kirche nach außen zu vertreten Er führt Ordinationen und Visitationen in den Gemeinden durch und ist Dienstvorgesetzter der PfarrerInnen und kirchlichen MitarbeiteInnen, die dem Kirchenkreis direkt unterstehen.

Superintendent Dr. Olaf Reinmuth

Tel.: 05221 988-400
Fax: 05221 988-561

olaf.reinmuthdontospamme@gowaway.kirchenkreis-herford.de

Olaf Reinmuth wurde 1963 im baden-württembergischen Bad Wimpfen geboren. Evangelische Theologie studierte er in Tübingen, Münster, München und Wien. 1993 folgte seine Promotion zum Doktor der Theologie. Reinmuth ist seit 1996 Pfarrer, 1998 kam er nach Herford und war bis September 2020 Gemeindepfarrer in der heutigen Kirchengemeinde Herford-Mitte. Außerdem engagierte er sich in der Stadtkirchen- und Kulturarbeit der Offenen Kirche. Im Kirchenkreis Herford war Reinmuth seit 2011 Vorsitzender des kreiskirchlichen Finanzausschusses und beteiligte sich aktiv an der Gestaltung der kreiskirchlichen Entwicklung.

Seit September 2020 ist Dr. Olaf Reinmuth Superintendent des Kirchenkreises Herford. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Sekretariat

Tanja Fischer

Tel.: 05221/988-402
Fax: 05221/988-561

tanja.fischerdontospamme@gowaway.kirchenkreis-herford.de

Ina Lengert

Tel.: 05221 988-410
Fax: 05221 988-561

Ina.Lengert@kirchenkreis-herford.de

Aktuelle Meldungen

Herford: THEODORA berät 130 Sexarbeiterinnen in OWL

Herford: NADESCHDA betreut 81 Betroffene von Menschenhandel in OWL

Superintendet Dr. Olaf Reinmuth für Demokratie und gegen Extremismus

Superintendet Dr. Olaf Reinmuth zu den Ergebnissen der Forums-Studie

Hiddenhausen: Trägerwechsel der Stephanus-Kitas und Neubau der Kita an der Kirche Sundern

weitere Meldungen

Besondere Veranstaltungen

Freitag, 5.04.2024 16.00 Uhr
Einführung ins Handauflegen

Bünde: Adventskapelle

Mittwoch, 29.05.2024 00.00 Uhr
„Maria – eine wie keine“ Oratorium in der Marienkirche -Stift-Berg

Herford: Ev.-Luth. Marien Kirchengemeinde Stift Berg