Besondere Gottesdienste

Das gottesdienstliche Leben im Kirchenkreis Herford ist vielgestaltig. Neben dem traditionellen Sonntagmorgengottesdienst gibt es eine Vielzahl von Gottesdienstangeboten, die davon in Form und Gestaltung abweichen. Manche sind besonders laut und lebendig, andere eher leise und meditativ, manche mit musikalischen Akzenten oder dem Versuch, alle unsere Sinne anzusprechen.

Sie werden oft von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorbereitet und wenden sie sich an Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Da keine Gemeinde alle diese Angebote vorhalten kann, ergehen sie in besonderer Weise als Einladung an alle Menschen in der Region.

Die Angebote im Einzelnen finden Sie auf den Unterpunkten dieser Seite, die Übersicht über alle Gottesdienste im Kirchenkreis unter Service - Aktuelle Gottesdienste, weitere Angebote zum Geistlichen Leben in der entsprechenden Rubrik.

Die Termine der „jungen Gottesdienste“, die durch Bandmusik und Anspiele, Videoclips oder Aktionen insbesondere (aber nicht nur) die jüngere Generation ansprechen, finden Sie auf der Seite des Amtes für Jugendarbeit.