Gottesdienst mit Kindern

Öffentliche Infoveranstaltung zum Hospiz Herford

Öffentliche Infoveranstaltung zum Hospiz Herford

Öffentliche Infoveranstaltung zum Hospiz Herford

Mittwoch, 18. Februar 2026, 18:00 - 19:30 Uhr
Veranstaltungsraum der Markthalle Herford,, Rathausplatz 2, Herford
Eintritt frei. Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine vorherige Teilnahmeanmeldung gebeten.

Kerstin Hensel, Vorständin der Unternehmensgruppe Diakonisches Werk im Kirchenkreis Vlotho, und Anne Meike Thöne als künftige Standortleitung des Hospizes präsentieren wichtige Eckdaten zu Arbeit und Leben im Hospiz. Im Mittelpunkt des Abends stehen das Konzept, die Werte und die inhaltliche Ausrichtung. Gleichzeitig gibt es Gelegenheit, Fragen zu stellen und mehr über die zukünftige Arbeit der Einrichtung zu erfahren.

Das Hospiz Herford entsteht in gemeinschaftlicher Trägerschaft der Diakonie im Kirchenkreis Vlotho (80 Prozent) und des Evangelischen Kirchenkreises Herford (20 Prozent). Zuhause sein wird das Hospiz in der Villa „Unter den Linden“, die früher als psychiatrische Tageseinrichtung genutzt wurde und zurzeit mit viel Sorgfalt umgebaut wird, um schwerkranken Menschen einen würdevollen Ort zum Leben und Abschiednehmen zu bieten.

Teilnahmeanmeldung

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine vorherige Teilnahmeanmeldung gebeten. 

Anmeldungen nimmt das Vorstandssekretariat entgegben:

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed